IMG_6978_edited_edited.jpg

Über mich

Ich bin 1971 in Aarau geboren und grösstenteils in Basel aufgewachsen und zur Schule gegangen. Nach der Matur (Typus B) und Auslandaufenthalten in Paris und Stockholm kam eine Schnupperphase an der Uni (mit historisch-archäologischen und linguistischen Fachkombinationen), danach tauchte ich in den Instrumentenbau ein und schliesslich studierte ich Sozialpädagogik an der heutigen FH für Soziale Arbeit BB..

In einem zweiten Ausbildungsgang absolvierte ich ein Klavierstudium SMPV und bin seither selbständig unterrichtende Klavierlehrerin in Basel (siehe Klavier).

Die Ausbildung zum HEB - Coach bildete die perfekte Ergänzung und Erweiterung in meinem beruflichen Alltag.

Mein beruflicher Werdegang war somit alles andere als gradlinig, was mir wertvolle Einblicke in viele verschiedene Welten ermöglichte. Mein Interesse an den Menschen und ihren Beziehungen untereinander bildet aber der rote Faden in meiner beruflichen Biografie: als Sozialpädagogin, als Coachfrau und auch als Klavierlehrerin stehen für mich die Begegnung mit Menschen mit unterschiedlichsten Hintergründen sowie die Begleitung und die Unterstützung auf deren Lebens- und Lernprozessen im Zentrum.

Meine Ausbildung zum Coach war somit eine Art logische Fortsetzung und Ergänzung zu meinen bisherigen Tätigkeiten und Interessen. Damit kann ich in meinen Räumlichkeiten im Hegenheimerquartier meine Klavier - Unterrichtstätigkeit mit einem zweiten Standbein als Coach ergänzen, was mir grosse Freude bereitet und meinen beruflichen Alltag sehr bereichert.

In der Freizeit spielen die Musik, die Natur und der Sport schon seit jeher wichtige Rollen in meinem Leben. Als Jugendliche war ich engagierte Volleyballspielerin und Trainerin von Juniorenmannschaften, spielte gerne Squash, Billard und Klavier.

Heute geniesse ich meine freie Zeit lieber outdoor: ich bin am liebsten wandernd, paddelnd oder radelnd zu Berg, auf Wasser oder im Wald unterwegs - mit oder ohne Zelt, aber gerne mit meinem Partner und unserer Hündin Finia.

IMG_5053 2.HEIC
 

Detaillierte Infos zu meinen Ausbildungen und beruflichen Tätigkeiten